Abnehmen ist manchmal harte Arbeit und oft sind bestimmte Diäten dabei nicht sehr hilfreich, insbesondere wenn sie den gefürchteten Jo-Jo-Effekt hervorrufen. Es stellt sich heraus, dass Ingwerwasser eine perfekte Alternative ist, um Bauchfett zu verlieren, aber nicht nur! Es hilft auch bei Gelenkschmerzen und vielen anderen Beschwerden.
Konzentrieren Sie sich auf die Vorteile von Ingwerwasser
. Ingwer ist eine Wurzel, die seit langem für ihre medizinischen Eigenschaften bekannt ist. Ob frisch, als Pulver, in Kapseln oder als Sirup verwendet, seine Vorteile sind zahlreich und können verschiedene Beschwerden wie Übelkeit, Erkältungen, Rheuma oder sogar Verstopfung und Blähungen lindern. Es hat auch eine weitere Besonderheit, nämlich die Reduzierung von Körperfett.
Seine gesundheitsfördernde Wirkung zeigt sich in den enthaltenen Antioxidantien, darunter Gingerol, das auch entzündungshemmend wirkt. Letzteres wird zudem in sogenannte Shogoals umgewandelt, die hauptsächlich in getrocknetem Ingwer vorkommen und vor Alzheimer schützen können. Darüber hinaus enthält Ingwer viel Mangan, das den Stoffwechsel fördert und vor freien Radikalen schützt, sowie Kupfer, das für die Bildung von Hämoglobin und Kollagen zur Reparatur des Körpergewebes erforderlich ist.
Darüber hinaus hilft Ingwer laut India Times dabei:
reguliert den Blutdruck, da es als Antikoagulans wirkt und hilft, den Blutdruck zu regulieren und die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern.
senkt den LDL-Cholesterinspiegel, der mit Herzerkrankungen in Verbindung gebracht werden kann.
verhindert das Wachstum von Bakterien im Körper.
verbessert die Durchblutung dank des enthaltenen Zinks und Magnesiums und fördert so die Herz-Kreislauf-Gesundheit.
siehe Fortsetzung auf der nächsten Seite