Manche Leute legen Aluminiumfolie hinter die Heizkörper und das Ergebnis gibt ihnen Recht

In diesem Winter kann das Anbringen von Aluminiumfolie hinter den Heizkörpern sehr nützlich sein, um ein paar Grad zu wärmen und Geld zu sparen.

Mit steigenden Gas- und Strompreisen sind die Stromrechnungen astronomisch angestiegen und viele Menschen schränken ihren Heizverbrauch ein, um Geld zu sparen. Wie können wir diese Kosten ein wenig senken und an Komfort gewinnen? Es gibt viele kleine Tricks, aber einer davon kann die Effizienz Ihrer Heizkörper steigern.

Um den Wärmeverlust in Ihrem Innenraum zu reduzieren, benötigen Sie nicht unbedingt eine hochentwickelte Ausrüstung, sondern optimieren lediglich den von Ihren Heizkörpern abgegebenen Wärmestrom. Laut Experten werden somit 50 % der von Ihren Heizkörpern abgegebenen Wärme an die Wand geleitet und nicht in den Raum, den Sie heizen möchten. Eine echte Verschwendung…

Dieses Problem kann leicht vermieden werden, indem ein Raum effizienter beheizt wird. Verwenden Sie dazu einfach eine reflektierende Isolierfolie wie Aluminiumfolie oder sogar eine Überlebensdecke und legen Sie diese hinter den Heizkörper. Dies führt zu einer stärkeren Reflexion der Wärme, die sich besser in der Umgebung verteilt, anstatt sich an der Wand zu verteilen, insbesondere wenn es sich um eine Außenwand handelt.

Was brauchen Sie? Karton, Alufolie, Tacker und fertig! Hier sind die Anweisungen:

siehe Fortsetzung auf der nächsten Seite

Schreibe einen Kommentar