Wie reinigt man verbrannte Herdplatten? 2 einfache und effektive Tipps

Es ist unvermeidlich. Wenn Sie jeden Tag kochen, kommt es unweigerlich dazu, dass Ihr Gasherd durch Speisereste oder verbranntes Fett verschmutzt wird. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihren Ofen jeden Tag reinigen, insbesondere die Gasbrenner, denn wenn sie verstopfen, besteht die Gefahr, dass sie nicht gut heizen. Aus diesem Grund ist die Wartung Ihres Geräts unerlässlich und dafür ist nichts einfacher als diese beiden Tipps auf Basis von Naturprodukten.

Mit Fett verstopfte Gasbrenner sind die tägliche Routine derjenigen, die viel kochen. Obwohl sie schwer zu reinigen erscheinen mögen, ist die Aufgabe nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken , solange die Reinigung regelmäßig erfolgt . Das sind die Tipps für eine schnelle, einfache und vor allem effektive Reinigung.

Zwei Tipps zum Reinigen von Gasbrennern

1. Marseiller Seife

Für diesen Trick benötigen Sie:

  • 2 Liter Wasser
  • Eine gebrauchte Zahnbürste mit weichen Borsten.
  • ein großes Becken
  • Marseiller Seife
  • Weißer Essig

Marseiller Seife hat viele reinigende Eigenschaften, um hartnäckige Flecken von Ihrem Gasherd zu entfernen, aber auch um das Haus zu pflegen und schmutzige Böden zu reinigen und zu glänzen. Mit dieser Mischung aus weißem Essig hilft es Ihnen, Ihre Gasbrenner zum Glänzen zu bringen.

Wie geht das?

Um die Vorzüge der Marseiller Seife besser nutzen zu können, können Sie sie zu Flocken reiben. Koche dann einen Topf mit Wasser, um die Seife aufzulösen. Sobald Sie eine homogene Lösung erhalten haben, gießen Sie sie in ein Gefäß und fügen Sie den weißen Essig hinzu.

Fortsetzung auf der nächsten Seite

Schreibe einen Kommentar