Das Badezimmer bleibt mit einem einfachen Trick sauber: kein Schmutz, keine Flecken und Bakterien mehr

Wir alle gönnen uns gerne einen Moment der Entspannung in unserem Badezimmer, um uns von der Müdigkeit des Tages zu befreien, uns um uns selbst zu kümmern und die warme Atmosphäre von zu Hause zu genießen. Aus diesem Grund sollte dieser gesellige Raum immer sauber, duftend und gelassen sein, was nicht immer selbstverständlich ist. Glücklicherweise reimt sich Reinigung nicht mehr auf Aufwand, wenn Sie mit den richtigen Ratschlägen ausgestattet sind, wie wir sie Ihnen in diesem Artikel vorstellen werden. Auf geht es…

Das Badezimmer ist natürlich auch ein Entspannungsbereich, aber es muss ständig gepflegt werden, damit Sie sich mit einer guten Dusche verwöhnen lassen möchten. Diese Sinneserfahrung wird nun zu einem Geschenk des Himmels und zu einer Lebenseinstellung, wenn der richtige Rat befolgt wird. Entschlüsselung!

Wie reinigt man das Badezimmer effektiv mit Naturprodukten?

Clean bathroom

Für ein tadelloses Wohlbefinden ist die Reinigung des Badezimmers eine notwendige Sache, die mit Hingabe und Liebe durchgeführt werden muss.

Lesen Sie auch: Warum ist es ratsam, vor dem Schlafengehen einen Teebeutel in die Spüle zu legen? Der geniale Trick der gerissenen Hausfrauen

Die Perfektionierung dieser Reinigung ist in der Tat nicht gleichbedeutend mit dem Einsatz vieler Chemikalien, sondern vor allem mit einer Reihe von sorgfältigen Gesten, die kein Detail auslassen, angefangen bei der Badewanne über die Fliesen der Verkleidung bis hin zum Boden des Raumes sowie allen vertikalen Flächen.

Lassen Sie uns also gemeinsam die Schritte für eine perfekte Reinigung des Badezimmers entdecken, ähnlich der von Hotels… Was für ein Glück!

Was sind die Schritte, um ein Badezimmer zu reinigen?

Von allen Räumen im Haus ist das Badezimmer vielleicht dasjenige, das Sie am wenigsten reinigen möchten.

Wir verstehen, dass das Entfernen von wochenlangem Seifenschaum und Schmutz die Tiefenreinigung einschüchternder macht, daher sind hier einige Schritte, die Sie unternehmen können, um diese entmutigende Aufgabe angenehmer und vor allem weniger schmerzhaft zu gestalten. Diese helfen Ihnen, die Qualität Ihrer Gesundheitseinrichtungen zu erhalten und sparen Ihnen Zeit.

Hier ist der Rahmen, den Sie befolgen müssen, um ein sauberes Badezimmer zu haben:

  1. Entkleiden Sie Ihr Badezimmer, indem Sie es von seinem gesamten Inhalt reinigen, d.h. von Kosmetika, Handtüchern, Teppichen und allen kleinen Gegenständen, die sich auf der Arbeitsplatte befinden;
  2. Müll und weggeworfene Verpackungen rausbringen;
  3. Werfen Sie alle Ihre maschinenwaschbaren Gegenstände weg, indem Sie Ihren Handtüchern ein wenig Weichspüler hinzufügen, dies gibt ihnen einen frischen Schub;
  4. Stauben Sie Ecken mit einem Staubwedel ab und fegen Sie alle Ablagerungen vom Boden, wobei Sie sich auf versteckte Ecken konzentrieren.
  5. Greifen Sie die Badewanne sowie den Duschkopf, die Wasserhähne und den Fugenmörtel mit Reinigungsmittel an, um Kalkablagerungen zu entfernen. Wir empfehlen natürliche Zutaten wie weißer Essig, Natron oder Zitrone;
  6. Reinigen Sie die Toilette gut und konzentrieren Sie sich dabei auf den Sitz und den Boden der Schüssel.
  7. Polnische Wandfliesen, die Fett aus Seife und Duschprodukten ansammeln;
  8. Greifen Sie schließlich den Boden an und heben Sie die Fliesenfugen hervor.
  9. Rohre reinigen und desodorieren;
  10. Riecht nach Badezimmer.

Wie reinigt man Badezimmerabdeckungen richtig mit weißem Essig?

Reinigen Sie die Badezimmerfliesen

Fliesen sind ein angenehmer Belag, der wegen seiner Zweckmäßigkeit und Ästhetik sehr beliebt ist. Bei Kontakt mit Wasser, vor allem im Badezimmer, lagern sich jedoch Kalkablagerungen ab und bilden einen unansehnlichen weißen SchleierUnempfindlich gegen herkömmliche Chemikalien, verdienen diese Kalkspuren die Verwendung unseres berühmten weißen Essigs! Mal sehen, wie es funktioniert…

Mit seiner Konzentration an Essigsäure ist weißer Essig der beste Verbündete für die tiefe Entkalkung von Fliesen. Tatsächlich löst sich die Kalksteinbasis in der Säure des Essigs auf, was eine bestimmte chemische Reaktion hervorruft. Das Ergebnis: Das Gemisch dieser beiden Komponenten wird in Salz und Wasser umgewandelt, das sich leicht abspülen lässt.

siehe Fortsetzung auf der nächsten Seite

Schreibe einen Kommentar