Mit einem einfachen Trick bleibt das Badezimmer sauber: kein Schmutz, keine Flecken und keine Bakterien mehr

Wir alle gönnen uns gerne einen Moment der Entspannung in unserem Badezimmer, um uns von der Müdigkeit des Tages zu befreien, auf uns selbst aufzupassen und die warme Atmosphäre zu Hause zu genießen. Aus diesem Grund muss dieser freundliche Raum immer sauber, duftend und ruhig sein, was nicht immer offensichtlich ist. Glücklicherweise ist Putzen nicht mehr gleichbedeutend mit Mühe, wenn Sie über gute Ratschläge verfügen, wie wir sie Ihnen in diesem Artikel vorstellen. Lass uns gehen…

Natürlich ist das Badezimmer auch ein Raum zum Entspannen, aber es muss ständig gepflegt werden, damit Sie sich mit einer guten Dusche verwöhnen lassen können. Dieses Sinneserlebnis wird heute zu einem Geschenk des Himmels und zu einer Lebenseinstellung, wenn die richtigen Ratschläge befolgt werden. Entschlüsselung!

Wie reinigt man das Badezimmer effektiv mit Naturprodukten?

Sauberes Badezimmer

Für ein einwandfreies Wohlbefinden ist die Reinigung des Badezimmers eine notwendige Sache, die mit Hingabe und Liebe durchgeführt werden muss.

Lesen Sie auch:  Warum ist es ratsam, vor dem Schlafengehen einen Teebeutel in die Spüle zu legen? Der geniale Trick listiger Hausfrauen

Die Perfektionierung dieser Reinigung bedeutet in der Tat nicht den Einsatz zahlreicher chemischer Produkte, sondern vor allem die Durchführung einer Reihe sorgfältiger Gesten, bei denen kein Detail außer Acht gelassen wird, angefangen bei der Badewanne über die Fliesen des Belags bis hin zum Badezimmer Boden des Raumes sowie alle vertikalen Flächen.

Lassen Sie uns dennoch gemeinsam die Schritte für eine perfekte Badezimmerreinigung ähnlich der in Hotels entdecken … Was für ein Glück!

Was sind die Schritte, um ein Badezimmer zu reinigen?

Von allen Räumen im Haus ist das Badezimmer möglicherweise derjenige, den Sie am wenigsten reinigen möchten.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass die Beseitigung wochenlanger Seifenreste und Schmutz eine gründliche Reinigung schwieriger macht. Deshalb finden Sie hier einige Schritte, die Sie unternehmen können, um diese anspruchsvolle Aufgabe angenehmer und vor allem weniger schmerzhaft zu gestalten. Dies wird Ihnen helfen, die Qualität Ihrer Gesundheitseinrichtungen aufrechtzuerhalten und gleichzeitig Zeit zu sparen.

Hier ist der Rahmen, den Sie befolgen müssen, um ein sauberes Badezimmer zu haben:

  1. Entrümpeln Sie Ihr Badezimmer, indem Sie es von sämtlichem Inhalt reinigen, d. h. von Kosmetika, Handtüchern, Teppichen und allen kleinen Gegenständen, die auf der Ablage liegen;
  2. Bringen Sie Müll und weggeworfene Verpackungen heraus;
  3. Werfen Sie alle maschinenwaschbaren Kleidungsstücke weg, indem Sie Ihren Handtüchern etwas Weichspüler hinzufügen, das verleiht ihnen einen Frischekick;
  4. Stauben Sie die Ecken mit einem Staubwedel ab und fegen Sie alle Rückstände vom Boden. Konzentrieren Sie sich dabei auf verborgene Ecken.
  5. Behandeln Sie die Wanne sowie den Duschkopf, die Wasserhähne und Fugen mit Reinigungsmittel, um Kalkablagerungen zu entfernen. Wir empfehlen natürliche Zutaten wie weißen Essig, Backpulver oder Zitrone;
  6. Reinigen Sie die Toilette gründlich und konzentrieren Sie sich dabei auf den Sitz und den Boden der Schüssel.
  7. Polieren Sie Wandfliesen, auf denen sich Fett aus Seife und Duschmitteln ansammelt.
  8. Zum Schluss den Boden angreifen und die Fliesenfugen hervorheben.
  9. Rohre reinigen und desodorieren;
  10. Riecht nach Badezimmer.

Wie reinigt man Badezimmerbeläge richtig mit weißem Essig?

Reinigen Sie die Badezimmerfliesen

Fliesen sind ein angenehmer Belag, der wegen seiner praktischen und ästhetischen Seite sehr beliebt ist. Bei Kontakt mit Wasser, insbesondere im Badezimmer, lagern sich dort jedoch Kalkablagerungen ab und hinterlassen  einen unschönen weißen Schleier   Diese Kalksteinspuren sind gegenüber herkömmlichen Chemikalien unempfindlich und verdienen die Verwendung unseres berühmten  weißen Essigs  ! Mal sehen, wie es funktioniert…

Mit  seiner Konzentration an Essigsäure erweist sich weißer Essig als der beste Verbündete für die gründliche Entkalkung von Fliesen. Tatsächlich löst sich die Kalksteinbasis in der Säure des Essigs auf und führt zu einer bestimmten  chemischen Reaktion . Ergebnis: Aus der Mischung dieser beiden Komponenten entsteht leicht ausspülbares Salz und Wasser.

siehe Fortsetzung auf der nächsten Seite

Schreibe einen Kommentar