5 narrensichere TIPPS zum Entfernen von Schimmel aus der Duschabdichtung

Lassen Sie es nun eine Weile einwirken und schrubben Sie es dann vorsichtig mit einer alten Zahnbürste oder einem nicht scheuernden Schwamm. Zum Schluss ausspülen und fertig!

Zitronensäure
Alternativ zu Essig können Sie auch Zitronensäure verwenden, einen natürlichen Entkalker, der Ihnen nicht nur dabei helfen kann, Schimmel aus der Dusche zu entfernen, sondern auch Kalkablagerungen zu entfernen! Wir erinnern Sie daran, dass es tatsächlich als Pflegemittel für die Spülmaschine verwendet wird!

Anschließend 150 Gramm Zitronensäure in 1 Liter Wasser geben, anschließend alles in eine Sprühflasche füllen und großzügig auf die Form sprühen. Lassen Sie es einwirken, entfernen Sie dann den Schmutz mit einer Bürste und spülen Sie es aus: Ihre Dusche wird wie neu sein!
Zitrone
Wie können wir nach Essig und Zitronensäure die liebe Zitrone, die Zitrusfrucht mit den vielfältigen Eigenschaften, übersehen? Als ob das nicht genug wäre, ist es auch in der Lage, Ihrem Badezimmer einen berauschenden Duft zu verleihen!

Als nächstes extrahieren Sie den Saft einer Zitrone und gießen ihn auf ein Tuch oder einen Wattebausch. Legen Sie dann den getränkten Tupfer oder Lappen entlang der gesamten Fuge bzw. an den Stellen, an denen der schwarze Fleck vorhanden ist, und lassen Sie ihn ca. 1 Stunde einwirken. Abschließend mit Wasser abspülen und mit einem Schwamm abwischen, um die letzten Rückstände zu entfernen – der Schimmel bleibt nur noch eine schlechte Erinnerung!

Backpulver und Wasserstoffperoxid
Ein weiteres Mittel gegen hartnäckigen Schimmel, der nicht verschwindet, ist die Verwendung von Backpulver und Wasserstoffperoxid, was zwar nicht gerade umweltfreundlich, aber umweltfreundlich ist.

Als nächstes gießen Sie eine Tasse Wasserstoffperoxid und zwei Esslöffel Backpulver in eine Sprühflasche und schütteln Sie sie, um die Zutaten zu vermischen. Für eine noch effektivere Wirkung können Sie auch ein paar Tropfen Teebaumöl hinzufügen.

Sprühen Sie dann die so erhaltene Mischung auf die Duschdichtung, lassen Sie sie einige Momente einwirken und spülen Sie sie aus. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf. Abschließend mit einem trockenen Tuch abwischen, um Rückstände zu entfernen. Wir erinnern Sie auch daran, dass Wasserstoffperoxid auch zum Entfernen von Schimmel von Wänden verwendet werden kann!
Anti-Schimmel-Mischung
Ist der Schimmel immer noch nicht aus der Duschfuge verschwunden? Machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben die Lösung für Sie: die Anti-Schimmel-Mischung, die die Eigenschaften mehrerer Inhaltsstoffe zu einem wirklich superwirksamen Produkt vereint! Rüsten Sie sich also aus mit:

400 ml Wasser

2 Esslöffel Wasserstoffperoxid

1 Esslöffel feines Salz

2 Esslöffel Backpulver

Baumwolle nach Geschmack

Geben Sie einfach das Backpulver und das Salz in einen Topf mit Wasser, bringen Sie alles zum Kochen und fügen Sie dann das Wasserstoffperoxid hinzu. Warten Sie zu diesem Zeitpunkt, bis die Mischung heiß ist, damit Sie sich nicht verbrennen, und tauchen Sie dann die Wattebäusche oder Wattepads vollständig in die Lösung.

Platzieren Sie sie, ohne sie zu quetschen, als Barriere an der Stelle, an der sich Schimmel gebildet hat, und lassen Sie sie etwa eine Stunde lang ruhen. Bewegen Sie zum Schluss die Kugeln und spülen Sie sie aus: Der Schimmel in Ihrer Dusche wird nur eine schlechte Erinnerung bleiben!

Warnungen
Wir erinnern Sie daran, die oben beschriebenen Abhilfemaßnahmen an nicht sichtbaren Ecken zu testen, um sicherzustellen, dass Sie die Dusche nicht beschädigen. Wenn Sie eine Dusche aus Marmor oder Naturstein haben, verwenden Sie keinen Essig, keine Zitrone und keine Zitronensäure, da diese zu Korrosion führen können.

Schreibe einen Kommentar