Gib das Natron auf den Boden der Pfanne und decke es vollständig ab. Dann gieße etwas Essig darüber. Lassen Sie die Mischung etwa zwanzig Minuten ruhen. Nehmen Sie dann einen Aluminiumschwamm und reiben Sie die gesamte Oberfläche mit kreisenden Bewegungen. Seien Sie akribisch, es ist am besten, sich die Zeit zu nehmen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Nach gründlichem Reiben einfach mit Wasser abspülen. Sie werden sehen, dass der Boden Ihrer Pfanne glänzend und frei von Fett oder Schmutz ist.
Sobald der Boden der Pfanne gereinigt ist, begeben Sie sich zur Oberfläche. Um diesen Bereich zu reinigen, werden wir auch ein gängiges und sehr billiges Produkt in allen Häusern verwenden: Salz.
Mit Salz erhalten Sie nicht nur eine saubere Pfanne, sondern stärken auch ihre Antihafteigenschaften.
Stellen Sie die Pfanne auf den Herd und wenn sie heiß wird, fügen Sie drei Esslöffel Salz hinzu und warten Sie drei Minuten. Das Salz wird braun. Dann die Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Wenn es vollständig abgekühlt ist, entfernen Sie alle Rückstände mit einem trockenen Tuch.
Neben der gelegentlichen Reinigung gibt es noch einen weiteren Trick, um die Töpfe länger in gutem Zustand zu halten. Vermeiden Sie es einfach, kaltes Wasser einzuschenken, wenn sie noch heiß sind. Diese kleine und einfache Geste wird einen Unterschied machen.